Miitopia - Tagebuch am 19.09.2017

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 10 - Der glorreiche Sieg

Nachdem mir die große Weise Sylvia eine große Menge Mut zugesprochen hat, machte ich mich auf, meine Freunde zu retten. Ich dachte ja schon, ich muss es ganz allein bis zum finsteren Hans schaffen - da lag ich Gott sei Dank falsch! Schon auf dem Flammenberg begegneten mir ein Julian- und ein Florian-Monster, die ich schnell von ihren Gesichtern befreite. Juhuuu! 


Zu Dritt schafften wir es außerdem, den tapferen Ritter Michi zu retten. Er erzählte uns von seiner Flucht aus der Burg. Leider sind ihm dabei die anderen sechs Teammitglieder verloren gegangen. Aber so gut, wie es gerade läuft, finden wir die auch noch!




Auch der über alles herrschende Horst war dieser Tage guter Dinge und belohnte uns mit einer ganz besonderen Fähigkeit - wir können unsere Klassen nun jederzeit nach Belieben wechseln! Ist das nicht großartig? Natürlich kehrte ich gleich in meine alte Magier-Klasse zurück. Das Zaubern habe ich echt wahnsinnig vermisst! Die heldenhafte Hexe Ricci ist zurück!




Mit ganz viel Schwung kämpften wir uns weiter den Flammenberg entlang. Plötzlich begegnete uns ein dreiköpfiger Hund, dessen Gesichter mir merkwürdig bekannt vorkamen... ah, das sind doch Annegret, Anna und Karo! Nach langem Kampf, bei dem Julian und Flo k.o. gingen (die Armen...), besiegten wir das Ungeheuer und konnten so gleich drei Freunde auf einen Schlag befreien.


Danach gönnten wir uns erstmal eine längere Pause. Irgendwie hatten wir alle Angst vor dem Kommenden... schließlich war es Sylvia, die uns erneut anspornte und weiterziehen ließ. Und der Gedanke an meinen Freund Martin, der möglicherweise sehr sehr dringend meine Hilfe brauchte. :(
Nach langem Marsch kam Hans' schaurige Burg in Sicht. Erstaunlicherweise machte uns ihr Anblick sogar Mut - wir waren ganz kurz vor unserem Ziel!


In der Burg besiegten wir zuerst einen Jessica-Dämon (echt gruselig) und dann ein Gemälde von Tu Anh (noch viel gruseliger). Nun haben beide ihre Gesichter zurück. Ein Freund fehlt nun noch... ich habe so lang gewartet und bin fast ohnmächtig vor Freude geworden, als ich ihn endlich sah - Martin!!! Das Monster mit seinem Gesicht hatte absolut keine Chance, so energisch habe ich noch nie gekämpft. 






Zusammen wagten wir uns ins Herz der Festung. Irgendwie hatte ich nun das Gefühl, dass mich nichts mehr schocken kann und dass Hans absolut keine Chance gegen uns hat. Wir sind ein Dreamteam!




Es folgte ein langer epischer Kampf, der uns bis an unsere Grenzen brachte. Doch Annegret, Michi, Martin und mich konnte selbst der finsterste Schurke nicht aufhalten. Nimm das, Hans, und lass' uns für alle Zeiten in Frieden! Heyyyyyaaaaaaaaaa!


Ich würde sagen, das sieht nach einem klaren Sieg für die heldenhafte Hexe und ihr Dreamteam aus. Natürlich haben wir im Anschluss noch viele weitere Abenteuer erlebt, aber ich finde, nun ist es an der Zeit, dass ihr euch selbst auf den Weg macht und auch den anderen Schurken dieser Welt Paroli bietet.